Drucken

Stefanie hat sich bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon in Schmallenberg mit Staffel Gold belohnt. Trotz des, wegen einer Erkältungsangeschlagenes Trio, liefen Lena Heere (SVF Heiligenrode), Charlotte Heßler (SV Laubach) und Stefanie zu Gold. Es war das erste Mal, dass eine Damenstaffel aus Hessen siegreich war. Am Ende waren es 16 Sekunden, die das Trio vor Bayern und Baden Württemberg hatte. Die Basis legten die drei am Schießstand, mit insgesamt nur 2 Nachladern, war das der Grund für den Erfolg.

Auch für Marvin Güttler sah es in der Staffel zwischenzeitlich sehr gut aus. Nach dem ersten Wechsel noch auf Platz eins liegend, kamen leider zu viele Schießfehler hinzu. Am Ende verpassten Sie denkbar knapp das Podest und landeten auf Platz 4. In der Juniorenklassen kam keine Klasse zustande, sodass Max Hubl bei den Männern mitlaufen musste. Zusammen mit Marc Andre Sippel (SV Stärklos) und Thomas Rabe (SV Laubach) liefen Sie in einem stark besetzten Feld den 5. Platz.

Nach den Staffelwettbewerben ging es in den Sprint und Massenstartwettkämpfen weiter um die Medaillen.

Im Sprint konnte Marvin dank einer starken Laufleistung, aber leider mit zwei Fehlern am Schießstand, den 11. Platz feiern. Max, der wieder in der Junioren Klasse starten konnte, war gesundheitlich angeschlagen und erreichte trotzdem einen starken 4. Platz. Ebenso mit einer leichten Erkältung an den Start gegangen war Stefanie. Sie musste deswegen Tribut zollen und kam über den 17. Platz nicht hinaus. Bei den Damen 2 war Nadine Mederer unterwegs, deren Staffel zuvor abgesagt werden musste, kam am Ende auf einen 7. Platz ein. Mit diesem war sie äußerst zufrieden.

Im Massenstart gingen dann Marvin und Max für Mademühlen weiterhin an den Start. Dort hatte Max leider erneut Pech. Nach drei Fehlern im letzten Anschlag fehlten ihm nur ein Wimpernzucken auf den dritten Platz. In der letzten Runde gab er nochmal alles, aber es fehlten leider 0,3 Sekunden auf Bronze. Marvin lief auf einen soliden 16. Platz. 

Für uns Mademühlener Sommerbiathleten endet die Saison nun. Hier ein dickes Dankeschön und einen großen Respekt an Max! Der Mademühlen nicht nur National, sondern auch International vertreten hat und dort Goldmedaillen erzielen konnte. Es war eine bärenstarke Saison der Mademühlener. Vergessen wir nicht, dass wir Marie Hubl auf dem Internat haben und dort auch erfreuliche Nachrichten im Winter berichten können.

Jetzt haben sich alle auch die Bambinis erstmal etwas Ruhe verdient, und dann starten wir nach den Ferien wieder ins Training ein.

Kategorie: Biathlon