Drucken

Zeitgleich zur Biathlon Weltmeisterschaft in Antholz ermittelten am vergangenen Wochenende die Sportler aus den Skivereinen im Skiverband Rheinland e.V. gemeinsam mit den Sportlern aus dem Skibezirk 5 im Hessischen Skiverband die Biathlonmeister in verschiedenen Streckenlängen und Kategorien.

Durch die Einladung des Sportwartes Nordisch im Skibezirk Westerwald sowie dem gastgebenden SV Mademühlen konnte die Veranstaltung als Biathlonrheinlandmeisterschaft mit Luftgewehren und Lasergewehren im einzigen Biathlonzentrum im geographischen Westerwald in der Hui Wäller Arena des SV Mademühlen länderübergreifend über zwei Bundesländer und Skiverbände stattfinden.
Schwächen zu Stärken zu machen und aufgrund des mangelnden Schnees trotzdem zeitnah Veranstaltungen für den Nachwuchs aber auch für die Senioren/Masters im Biathlon Skilanglauf in der Region Westerwald durchzuführen und getreu dem Motto Skilangläufer/Biathleten werden im Sommer gemacht, wurde mit Rollski und Inlinern statt Langlaufski gelaufen und auf den an der Rollskistrecke befindlichen Biathlonschießstand zurückgegriffen.
Es wurden tolle Leistungen von den Sportlern erbracht.
Neben der Zusammenarbeit konnte damit auch eine zweite Veranstaltung im Rahmen der Westerwaldtrophy stattfinden, die dazu gedacht ist den Nachwuchs im Skilanglauf, Biathlon im geographischen Westerwald über die drei Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und NRW über mehrere Landkreise und Skiverbände, Skibezirke und Skivereine zu fördern.
Nachdem der Einlaufbereich des Schießstands im Dezember asphaltiert wurde, besitzt der SV Mademühlen jetzt auch bessere Bedingungen für Wintersportler.

Ein besonderes Lob gilt den gesamten Mitarbeitern, Betreuern und Wettkampfrichtern für die absolut gelungene Ausrichtung dieser Veranstaltung.

Kategorie: Biathlon